Produktbeschreibung
Das aluderm-aluplast Wundpflaster elastisch, gerollt ca. 5 m x 4 cm von Söhngen GmbH ist ein Artikel aus dem Bereich Wundversorgung und Verband. Es ist für den professionellen Einsatz im medizinischen, pflegerischen oder technischen Versorgungsumfeld vorgesehen.
Vorteile auf einen Blick
- Elastisches aluderm-aluplast Wundpflaster
- Gerollte Ausführung
- Länge ca. 5 m
- Breite ca. 4 cm
- 1 Packung pro Verpackungseinheit
- Für Wundversorgung und Verband
Ausführliche Produktbeschreibung
Das elastische, gerollte aluderm-aluplast Wundpflaster ist als Artikel für Wundversorgung und Verband erhältlich. Die Ausführung mit einer Länge von ca. 5 m und einer Breite von ca. 4 cm ist für den Einsatz im Rahmen fachlich festgelegter Verband- oder Wundversorgungsabläufe vorgesehen.
Die Verpackungseinheit umfasst 1 Packung und unterstützt eine übersichtliche Bevorratung sowie eine eindeutige Nachbestellung. Der Artikel kann nach fachlicher Beurteilung in medizinischen, pflegerischen oder technischen Versorgungsbereichen eingesetzt werden.
Anwendung
- Die Wunde entsprechend den fachlichen Vorgaben versorgen.
- Das Wundpflaster aus der Verpackung entnehmen und die benötigte Länge entsprechend dem vorgesehenen Einsatz bestimmen.
- Das Wundpflaster fachgerecht im Rahmen des Verband- oder Wundversorgungsablaufs anwenden.
- Auf eine hygienische und sichere Durchführung der Versorgung achten.
- Das Wundpflaster entsprechend dem Zustand der Wunde und den fachlichen Vorgaben wechseln.
Bei der Anwendung sind die individuellen Bedürfnisse der versorgten Person sowie die geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorgaben zu berücksichtigen.
Anwendungsgebiete
- Arztpraxis und Ambulanz
- Krankenhaus und Pflegeeinrichtung
- Medizinisches und pflegerisches Versorgungsumfeld
- Technisches Versorgungsumfeld
- Häusliche Versorgung nach fachlicher Beurteilung
Produkteigenschaften
- Produktart: Wundpflaster
- Produktlinie: aluderm-aluplast
- Ausführung: elastisch, gerollt
- Abmessung: ca. 5 m x 4 cm
- Verpackungseinheit: 1 Packung
- Verwendungszweck: Wundversorgung und Verband
Technische Daten
| Hersteller |
Söhngen GmbH |
| Artikelnummer |
83921 |
| Hersteller-Art.-Nr. |
1009189 |
| PZN |
7829 |
| EAN/GTIN |
4250108808787 |
| Produktart |
Wundversorgung und Verband |
| Abmessung |
ca. 5 m x 4 cm |
| Verpackungseinheit |
1 Packung |
Lieferumfang
- 1 Packung aluderm-aluplast Wundpflaster elastisch, gerollt, ca. 5 m x 4 cm
Hinweise
Vor der Anwendung Hygiene, Sterilität, Haltbarkeit und die Herstellerangaben prüfen. Das Wundpflaster nur entsprechend seinem vorgesehenen Verwendungszweck einsetzen. Einmalartikel nach Gebrauch nicht wiederaufbereiten.
Bei Unsicherheiten zur Wundversorgung sollte fachkundiger medizinischer Rat eingeholt werden. Verpackung und gebrauchte Artikel entsprechend den örtlichen Vorgaben entsorgen. Lagerung und Haltbarkeit richten sich nach den Angaben auf der Verpackung.
FAQ
Welche Abmessung hat das aluderm-aluplast Wundpflaster?
Das gerollte Wundpflaster hat eine Länge von ca. 5 m und eine Breite von ca. 4 cm.
Wie viele Packungen enthält die Verpackungseinheit?
Die Verpackungseinheit umfasst 1 Packung.
Wofür ist das Wundpflaster vorgesehen?
Es ist für Wundversorgung und Verband vorgesehen.
Was bedeutet die Bezeichnung „elastisch“?
Das Wundpflaster ist in einer elastischen Ausführung gefertigt.
Für welche Bereiche eignet sich das Wundpflaster?
Es ist für den professionellen Einsatz im medizinischen, pflegerischen oder technischen Versorgungsumfeld vorgesehen und kann nach fachlicher Beurteilung auch in der häuslichen Versorgung eingesetzt werden.
Wie wird das Wundpflaster angewendet?
Das Wundpflaster wird im Rahmen fachlich festgelegter Verband- oder Wundversorgungsabläufe angewendet. Dabei sind die geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorgaben zu beachten.
Wer ist der Hersteller?
Hersteller des aluderm-aluplast Wundpflasters ist die Söhngen GmbH.
Weitere Größen und Ausführungen