Bürobedarf




Ob bei der Anmeldung einer Praxis, im Pflegestützpunkt einer Station oder im Büro einer Rettungsleitstelle – die Arbeit funktioniert nur dann reibungslos, wenn sämtliche Utensilien und Materialien griffbereit liegen und vollständig nachfüllbar sind. Um dies zu gewährleisten, bieten wir in unserer Kategorie „Bürobedarf“ eine Vielzahl an Artikeln an, die den Ablauf verbessern, vereinfachen oder unterstützen.

Bürobedarf zählt im engen Sinne zu den Betriebsstoffen und geht daher in die Dienstleistung über. Für die Buchhaltung werden alle Ausgaben für den Bürobedarf als Sofort-Aufwand verbucht und über das GuV-Konto bei Jahresabschluss abgeschlossen. Wir können auf Wunsch eine gesonderte Rechnung für Ihren Bürobedarf ausstellen, um Ihnen die Kalkulation zu erleichtern.

Für Ihren Arbeitsalltag bieten wir zum Einen verschiedene Erfassungs- und Dokumentations-Bögen in DIN A4-Format an. Je nach Bedarf können Sie zwischen Ernährungsprotokollen, Anamnesebögen, Laborbögen, ärztlichen Fragebögen, Verlaufsbögen, Berichtbögen, Beratungsprotokollbögen, Verordnungsbögen, Einverständniserklärungen und Patientenfragebögen wählen. Unentbehrlich für jede medizinische Arbeit sind außerdem Kartenlesegeräte und Rezeptformulare.

Des Weiteren offerieren wir für die vereinfachte Ablage und Speicherung der patientenbezogenen Daten diverse Diagnosekarten, Karteikarten, Karteihüllen, Karteikästen, Karteimappen, Karteireiter und Karteitaschen sowie Archivkartonagen und -nummern. Für den aufgeräumten Arbeitstisch sorgen Ablagemappen, Einstecktaschen, Schutzhüllen, Sonografiebefundhüllen, Signalkarten und Folienmappen. Wichtige Informationen lassen sich an Hängeschienen optisch vermerken.

Ob elektronisch oder postal – viele Informationen fließen bei der täglichen Arbeit. Rüsten Sie sich mit Druckerpapier, Briefumschlägen und Adressfeldaufklebern. Zudem vervollständigen wir Ihren Schreibtisch mit Kleinmaterial von Pens und Markern über Klebstifte und Klebeband bis hin zu Locher und Klammergeräten.

Damit nicht nur Sie als medizinisches Team perfekt organisiert sind, sondern auch Ihre Patienten, legen wir Ihnen Terminkarten und Terminzettel zur Erinnerung nahe. Auch Terminplaner und Terminbücher für Ihre Praxis- und Stationsleitung können wir in verschiedenen Ausführungen anbieten, passend dazu edle Lederhüllen in diversen Farben.

Um auch die Behandlungszimmer vollständig an die Bedürfnisse der Patienten anzupassen, können Sie sich bei TO-RO Medical mit anatomischen Modellen, Lehrtafeln und Postern verschiedenster Arten eindecken.

Ihren Bürobedarf wissen Sie sicher verstaut in einem unserer Schränke oder Regale, welche wir in der Shop-Kategorie „Praxisausstattung“ anbieten. Richten Sie sich mit TO-RO Medical Ihre Praxis oder Ihren Pflegestützpunkt ein.